24. Kreissverbandsschau & 90 Jahre KTZV T319 Frohndorf e.V.

 

 

 

 

 

Wieder mal ist eine Kreisschau vorbei.

Es war aber nicht nur eine Kreisschau, sondern unser Verein feiert in diesem Jahr 90 Jahre KTZV T319 Frohndorf e.V..

So eine Schau ist nicht nur 3 Tage Arbeit, nein es gehört viel mehr dazu.

Zwei Jahre zuvor am 16.11.2012 haben wir schon die Preisrichter verpflichtet, weil diese immer schon lange im Voraus ausgebucht sind.

Im Dezember 2013 haben wir unsere Ausstellungsordnung ausgearbeitet.

Die Ausstellungsordnung wurde 2014 in der Kreisversammlung an die Vereinsvorsitzende verteilt.

Es folgten mehrere Versammlungen in denen über die Ausstellung gesprochen wurde.

Es muss an die Verpflegung gedacht werde , wer macht was zur Ausstellung.

Die Sporthalle Frohndorf musste bei der Stadt Sömmerda bestellt werden.

Im Vorfeld gibt es viele Arbeit die keiner sieht.

Die meisten unserer Vereinsmitglieder gehen zur Arbeit da kann man nicht einfach sagen ich mach mal was für meinen Verein.

Dann kam die Zeit vor der Ausstellung, da musste bei allen Preisrichter noch mal angefragt werden ob es bei der Zusage bleibt.

10 Preisrichter gleich 10 Telefonate und nicht immer war jeder zu erreichen, dann kommen schnell 15 oder mehr Telefonate zusammen.

Im September wurden dann die Anmeldebogen versendet damit jeder seinen A Bogen rechtzeitig hat.

Am 13.Oktober war Meldeschuss und die ersten A Bogen kamen zurück.

Jetzt mussten alle Meldebogen nummeriert werden und am PC eingegeben.

Dieses musste so schnell wie möglich gehen, da die Preisrichter zugeordnet wurden und das geht nur wenn jedes Tier seine Käfignummer hat.

Darum kann drei Wochen nach Meldeschluss keine Anmeldung mehr entgegengenommen werden.

Am Sonntag den 09.11.2014 haben wir die Käfige in der Sporthalle Frohndorf aufgebaut.

Klick hier ↓ ↓ ↓

Nach 4 Stunden war die Ausstellungshalle soweit fertig. Es fehlten nur noch die Käfignummern das die Tiere Eingesetzt werden konnten. Diese waren schon ausgedruckt und wurden von zwei Vereinsmitgliedern am nächsten Tag an die Kartenhalter geklebt.

 

 

Am Donnerstag den 13.11.2014 war Einlieferung.

Bei der Einlieferung brachten die Züchter ihre Tiere, bezahlten ihr Standgeld machten Ummeldungen und setzen ihre Tiere in die Käfige ein. Dabei sollten alle Züchter darauf achten das sie die Tiere richtig ummelden und in die richtige Käfignummer setzen. Die Ummeldungen mussten in den PC eingegeben werden und danach die Bewertungskarten mit den Sammlungskarten und die Bewertungslisten gedruckt werden.

Freitag den 14.11.2014 war Bewertung der Tiere unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Klick hier ↓ ↓ ↓

 

 

Bei der Bewertung wurde festgestellt das viele Tiere nicht in den richtigen Käfig waren, was unseren Zeitplan durcheinander brachte. Da wir erst die Tiere der richtigen Käfignummer zuordnen mussten. Wenn ein Tier nicht im richtig Käfig ist, dann ist es ein zweites auch nicht.

Es macht einen großen Aufwand heraus zu finden welche Käfignummer das Tier hat, man muss den Meldebogen suchen da nur der Züchter vor dem Tier im Katalog steht und keine Meldebogennummer. Es muss noch der Ummeldebogen kontrolliert werden ob keine Ummeldung besteht.

So waren bei einem Tier schnell mal 5 Minuten weg.

631 Tier war auch durch 9 Preisrichter und einen Obmann nicht in drei Stunden zu bewerten.

Wir hatten eine A, B, C Bewertung mit drei Preisrichtergruppen.

Beim Richten wurden schon die Punkte in den PC eingegeben und als die Preisrichter die Preise vergeben hatten wurden diese auch eingegeben.

Da kommt eine Zeitverzögerung durch falsch eingesetzte Tiere sehr ungelegen.

Weil die Kreismeister , Jugendkreismeister und der Vereinskreismeister vergebenen werden mussten.

Dazu wurden die jeweils höchsten Zuchtgruppen erfasst.

 

Klick hier ↓ ↓ ↓

Am Abenden mussten wir noch den Katalog drucken und online stellen.

Klick hier ↓ ↓ ↓

Leider konnten wir den Katalog erst später wie geplant auf unserer Homepage stellen.

Wir bitten dafür nochmals um Verständnis.

Als wir den Katalog fertig hatten mussten wir noch die Pokale aufstellen und die Namen der Züchter zuordnen die einen Preis errungen hatten.

Klick hier ↓ ↓ ↓

 

 

Nebenbei haben schon Vereinsmitglieder die Bewertungskarten in die Kartenhalter gesteckt, die Tiere gefüttert und getränkt.

Dann wurden die Käfige und die Ausstellungshalle ausgeschmückt.

Als die Halle dann noch ausgefegt war, war sie schaufertig.

Am Tag der Eröffnung den 15.11.2014 waren unsere Vereinsmitglieder schon früh am Morgen in der Ausstellungshalle.

Es mussten die Tiere gefüttert und getränkt werden.

Die Halle wurde noch mal gefegt alle Räume und die Toiletten sauber gemacht .

An dieser Stelle sei ein großer Dank an die Züchter Frauen gesagt, nicht zuletzt durch sie ist eine solche Ausstellung erst möglich!

Um 9:00 Uhr war Einlass in die Ausstellungshalle und  10:00 Uhr war die Eröffnung der Schau durch den Vereinsvorsitzenden , den Landrat und Bürgermeister so wie den Kreisvorsitzenden.

 

 

 

 

Klick hier ↓ ↓ ↓

 

Die Eröffnung war gut besucht.

Der Vereinsvorsitzente sagte das sich 123 Züchter mit 631 Tieren in 50 Rassen und Farbenschlägen den Preisrichtern zur Bewertung vor stellten.

Der Verkauf der Verkäuflich gemeldeten Tiere ging sehr gut.

In der ersten Stunde vor der Eröffnung wurden schon viele Tiere verkauft.

Die Tier konnten nach der Eröffnung mitgenommen werden, was aber viele nicht verstehen konnten oder wollten.

(eine Frage: würden Sie sich freuen, wenn Sie in eine Ausstellungshalle kommen und vor leeren Käfigen stehen)

Wir hatten Besucher die weit über unsere Kreisgrenze hinaus kamen.

Es waren sogar Besucher aus Hessen und Bayern bei uns, worüber wir uns sehr freuten.

Sie hatten es auf unserer Homepage gesehen das wir eine Kreisschau ausrichten.

Durch die Anbindung an die A71 ist es ja nicht mehr weit zu uns.

Die Schau war den ganzen Tag gut besucht und es fand ein reicher Erfahrungsaustausch unter den Züchtern statt.    

 

 

Klick hier ↓ ↓ ↓

 

Um 17:00 war die Schau für Besucher geschlossen, aber für uns ging die Arbeit weiter. Es mussten die Kaninchen getränkt und gefüttert werden.

Die Gaststätte und die Küche musste aufgeräumt werden und , und ,und.

Am nächsten Morgen waren wir schon wieder ganz früh in der Ausstellungshalle.

Es wurden die Kaninchen gefüttert und getränkt die Toiletten nochmals sauber gemacht und die

Ausstellungshalle gefegt, denn die Besucher sollten eine genau so schöne Ausstellung besuchen wie am ersten Tag.

9:00 Uhr machten wir offiziell auf aber die ersten Besucher waren schon kurz nach 8:00 Uhr da.

Auch am Sonntag den 16.11.2014 war die Ausstellung gut besucht.

13:00 Uhr war dann die Kreisverbandsversammlung und danach die Ausgabe der Pokale. Alle Jugendzüchter haben noch eine Tasse mit der Rasse der Kaninchen die sie züchten erhalten, die der KTZV T319 Frohndorf e.V. gespendet hat.

 

 

Klick hier ↓ ↓ ↓

 

 

Arbeit und feiern gibt’s nicht nur in Bayern.

 

 

Drum sind wir auch hier.

 

 

Wir züchten Kaninchen, sind im Verein und finden

 

das fein.

 

Wir laden dich ein, werde Mitglied in unseren

 

Verein.

 

 

Ob groß, ob klein jeder passt hier rein.

 

 

Drum sei kein Drops und komme noch heute und

 

habe mit uns gemeinsam viel Freude.

 

Brauchst du Rat wir helfen dir gern, denn Zanken

 

das liegt bei uns Fern.

 

Wir Züchter wir lieben den Mensch und das Tier.

 

Drum werde doch Züchter wie wir. !

 

 

Auch wenn du keine Tiere hast, dann macht es bei

 

uns viel Spaß.

 

 

 

T319 Frohndorf e.V. DeinVerein

 

 

So werde ich Mitglied im Verein

Klick hier     ↓      ↓        ↓

Anmeldebogen für Verein zum Downlod
1 Anmeldebogen für den Verein T319 Frohn
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

 

Den Anmeldebogen bitte Unterschrieben an:

Frank Muth

99610 Frohndorf

Am Anger 8

 

wait...

Sie sind Besucher Nr.:

Besucherzaehler

Wir züchten

Alaska

Frank Muth

Norbert Zöller

Sophia Zöller

 

Emanuel Blättermann

 

Blaue Wiener

Peter Muth

Klaus Solle

Günter Juds

Enrico Simon

 

Deutsche Kleinwidder wildfarben

Klaus Tänzer

Helle Großsilber

Werner Tänzer

Hermelin RA + BA

Moritz Solle

Kleinsilber schwarz

Diego Schmidt

Kleinchinchilla

Florian Dienemann

Rolf Dienemann

 

Marburer Feh

Torsten Müller

Satin Elfenbein RA

Willi Pohl

Weisser-Wiener

Rolf Bergmann

Florian Karl

Zwergwidder rhönfarbig

Kurt Müller

 

Zwergwidder weiss RA

Fritz Dienemann

Roy Müller

 

Geflügel

Frank Muth

Peter Muth

Arndt Dienemann

Rolf Dienemann
Rolf Bergmann

Heiko Bäcker

Enrico Simon
Randy Müller
Kurt Müller
Roy Müller

Willi Pohl

Du möchtest in unseren Verein?

Wir nehmen dich gerne auf!

Anmeldebogen für den Verein T319 Frohndorf e.V.
Hier kannst du dir den Anmeldebogen für den KTZV T319 e.V. Frohndorf Downloaden
1 Anmeldebogen für den Verein T319 Frohn
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Anmeldungen an 

 

Frank Muth 

Am Anger 8 

99610 Frohndorf 

Kaninchenzucht.De