24. Kreisverbandsschau wieder ein Erfolg

        für unsere Züchter

 

 

 

Wir sagen Danke



22. Kreisverbandsschau für Rassekaninchen in Frohndorf

  • Roy Müller vom Frohndorfer Kleintierzuchtverein wurde mit seinem Weiß Rex als Kreismeister ausgezeichnet. Foto: Sebastian Garthoff Roy Müller vom Frohndorfer Kleintierzuchtverein wurde mit seinem Weiß Rex als Kreismeister ausgezeichnet. Foto: Sebastian Garthoff

Torsten Müller war zufrieden. Dazu hatte er auch allen Grund. Der Ausstellungsleiter der 22. Kreisverbandsschau für Rassekaninchen konnte sich nicht nur über eine rege Teilnahme mit 582 Tieren in 50 Rassen und Farbenschlägen freuen, sondern auch über eine Menge Auszeichnungen. "62 Tiere, und damit mehr als zehn Prozent, wurden als vorzüglich bewertet", freute er sich.

Frohndorf. Züchter aus ganz Thüringen waren am Wochenende in die Sporthalle nach Frohndorf gekommen, um ihre Rassekaninchen auszustellen. Es wurde gekauft, geschaut, Erfahrungen ausgetauscht. Und natürlich auch Wettbewerbe ausgetragen. Der Kleintierzuchtverein T319 Frohndorf als Organisator war dabei besonders erfolgreich.

"Für jede Rasse gibt es Standards, wie viel sie wiegen sollen und wie sie auszusehen haben", erläuterte der stellvertretende Ausstellungsleiter Peter Muth. Von den Preisrichtern bewertet wurden so unter anderem Gewicht, Körperform, Fellhaar oder Pflegezustand.

In vier von sechs Kategorien errangen die Mitglieder des T319 Frohndorf den Titel des Kreismeisters. Florian Diemann wurde zudem Jugendkreismeister, der Verein selbst Vereinskreismeister vor Sprötau und Orlishausen.

 

Hallo liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

 

Eine erfolgreiche Ausstellung ist zu Ende. Die 22.Kreisverbandssschau für Rassekaninchen in Frohndorf hat regen Anklang gefunden und wurde gut besucht. Wieder einmal zeigte sich daß in Thüringen die Kaninchenzüchter oftmals über mehrere Generationen vertreten ist. Darüber sind wir sehr erfreut. Es zeigt uns, daß es wichtig ist, den Züchtern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben Ihre Zuchterfolge der Allgemeinheit vorzustellen. So wird das Interesse an diesem Hobby weiterleben und neue Mitglieder finden. Der Dank gilt dem Kreisverband, allen Züchtern, Helfern, Sponsoren und Besuchern, denn sie haben zu einer erfolgreichen Ausstellung beigetragen.

Für die Hilfe der Mitglieder des KZV T319 Frohndorf e.V. möchten ich mich besonders bedanken,die viele Stunden ihrer Freizeit für Planung und Durchführung eingesetzt haben.

 

 

Wir wünschen allen Zuchtfreunden mit Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und weiterhin beste Zuchterfolge.

 

mit freundlichen Züchtergrüßen

 

T319 Frohndorf e.V. Dein Verein

 

wait...

Sie sind Besucher Nr.:

Besucherzaehler

Wir züchten

Alaska

Frank Muth

Norbert Zöller

Sophia Zöller

 

Emanuel Blättermann

 

Blaue Wiener

Peter Muth

Klaus Solle

Günter Juds

Enrico Simon

 

Deutsche Kleinwidder wildfarben

Klaus Tänzer

Helle Großsilber

Werner Tänzer

Hermelin RA + BA

Moritz Solle

Kleinsilber schwarz

Diego Schmidt

Kleinchinchilla

Florian Dienemann

Rolf Dienemann

 

Marburer Feh

Torsten Müller

Satin Elfenbein RA

Willi Pohl

Weisser-Wiener

Rolf Bergmann

Florian Karl

Zwergwidder rhönfarbig

Kurt Müller

 

Zwergwidder weiss RA

Fritz Dienemann

Roy Müller

 

Geflügel

Frank Muth

Peter Muth

Arndt Dienemann

Rolf Dienemann
Rolf Bergmann

Heiko Bäcker

Enrico Simon
Randy Müller
Kurt Müller
Roy Müller

Willi Pohl

Du möchtest in unseren Verein?

Wir nehmen dich gerne auf!

Anmeldebogen für den Verein T319 Frohndorf e.V.
Hier kannst du dir den Anmeldebogen für den KTZV T319 e.V. Frohndorf Downloaden
1 Anmeldebogen für den Verein T319 Frohn
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Anmeldungen an 

 

Frank Muth 

Am Anger 8 

99610 Frohndorf 

Kaninchenzucht.De